Sportförderung am DHG
 
 

 

Hallo Liebe User, 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Sportförderung des Deutschhaus-Gymnasiums Würzburg. Das DHG ist offen für alle Sportarten und will sportbegeisterten Kindern helfen, ihre schulischen und sportlichen Ziele zu erreichen. Dafür werden für Freizeit- und (hoch-)leistungsorientierte Schüler besondere Angebote eingerichtet. Angestrebt wird eine kontinuierliche Entwicklung von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe. 

 

NEU: Interview des Monats

mit Sebastian Beck (Q11) mehr  

 

News

26.11.2017       Schwimmen: Gelungener Formtest in Bonn mehr

18.11.2017       Schwimmen: Zahlreiche Bestzeiten bei Bayerischer Meisterschaft mehr

11.11.2017       Rudern: DHG-Ruderer werden für ihre erfolgreiche Saison geehrt mehr

02.11.2017       Fechten: Bronze für Leonie Ebert beim ersten Weltcup der Saison mehr

21.10.2017

21.10.2017

21.10.2017  

Fechten: Leonie Ebert siegt beim Aktiventurnier in Cottbus mehr

Rudern: DHG-Ruderer beim Langstreckentest in Erlangen erfolgreich mehr

Schwimmen: Leonie Beck auch in Hongkong erfolgreich mehr

16.10.2017  

Schwimmen: Leonie Beck wird achte beim Freiwasserweltcup in China mehr

14.10.2017

Rudern: DHG-Ruderer überzeugen bei Bocksbeutelregatta mehr









Fußballergebnisse vom Wochenende


Zurück zur Übersicht

16.05.2017

U19 Bayernliga: SpVgg Landshut - FC Schweinfurt 05 0:0 (0:0)

Am vorletzten Spieltag der U19 Bayernliga traf der Nachwuchs aus Schweinfurt auf Landshut. Nachdem der Klassenerhalt der beiden Teams seit dem letzten Spieltag feststeht und der Meister ebenfalls schon gekürt ist, war die lockere Stimmung bei beiden Teams von Anfang an zu bemerken. Das Geschehen bewegte sich während der gesamten Spielzeit fast ausschließlich im Mittelfeld. Sehr selten kam der Ball gefährlich in Richtung Tor und wenn, dann wurde die Gefahr sofort beseitigt. Insgesamt konnten beide Mannschaften zusammen über die gesamte Spielzeit nicht mehr als eine Hand voll Torschüsse vorweisen. So endete ein eher langweiliges Spiel am Schluss mit einem leistungsgerechten 0:0.
Am letzten Spieltag trifft die Schweinfurter U19 auf Wacker Burghausen und könnte mit einem Sieg noch auf Platz sechs in der Tabelle klettern.



Zurück zur Übersicht


Ruderergebnisse vom Wochenende

Feed
21.10.2017

Langstreckentest in Erlangen


14.10.2017

Bocksbeutelregatta