Sportförderung am DHG
 

Lara Haßmüller


 









Name: Lara Haßmüller  

 

Geburtstag: 02.02.2001

 

Jahrgangsstufe: Q11

 

Sportart: Rudern

 

Disziplin: Vierer, Zweier, gelegentlich Einer (Schlag oder CO-Schlag)

 

Aktueller Verein:  Würzburger Ruderverein Bayern (WRVB)

 

Altersklasse/Liga: Junior A

 

Erfolge/Kader: Bayerischer Meister, 9. Platz Bundesfinale JtfO, 4. Platz Bundeswettbewerb der Kinder

 

Ich habe meine Sportart angefangen, weil eine Ausgleichssportart zu Turnen/Tanzen gesucht habe, und dabei habe ich meine Leidenschaft für das Rudern entdeckt.

 

Mein größtes Vorbild ist Margot Fonteyn (Ballettänzerin).

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist Tag für Tag im Training mein Bestes zu geben und dabei zu sehen, wie sich meine Leistung steigert.

  

Die Sportklasse finde ich gut, weil man den Sport mit der Schule verbinden kann.