Sportförderung am DHG

 

Jessika Schiffer

Name: Jessika Schiffer


Geburtstag: 28.09.2000


Jahrgangsstufe: Abitur 2018


Sportart: Basketball


Position: Point Guard


Aktueller Verein: Buffalo Bulls


Altersklasse/ Liga: NCAA Division 1 (USA)


Sportliche Laufbahn: NOMA Iserlohn, TSV Hagen 1860, Baskets Lüdenscheid, Dragons Rhöndorf, Qool Sharks Würzburg


Erfolge/ Kader: Perspektivkader DE 2014, Nationalmannschaft U16; Deutscher Vizemeister 2013 mit Westdeutscher Basketballbund, Vizeeuropameister 2016 mit der U16-Nationalmannschaft, B-Europameister 2017 mit der U18-Nationalmannschaft, Europameister U18 2018


Ich habe meine Sportart angefangen weil, mein älterer Bruder angefangen hat Basketball zu spielen und mir die Sportart direkt gefallen hat.


Mein größtes Vorbild Milos Teodosic / Stephen Curry.


Meine Motivation für den Leistungssport ist immer besser zu werden und auch immer mein Bestes zu geben.


Die Sportklasse finde ich gut, weil man Schule und Sport gut verbinden kann.